KÜMMERLEIN Rechtsanwälte & Notare

Website: Relaunch

Kaviar oder Currywurst?

Bei der Überarbeitung der eigenen Website werden einem die schwierigsten Fragen gestellt: Wofür steht Kümmerlein, wo wollen Sie hin, was macht die Kanzlei aus? Gemeinsam mit unserer Agentur fiel es nicht schwer, die Antworten zu finden: kompetent, engagiert, partnerschaftlich, modern, humorvoll. Die Attribute stellen nur eine Auswahl dar. Zusammengefasst: Kümmerlein ist die juristische Stimme des modernen Ruhrgebiets mit den Werten und der Klarheit des traditionellen Ruhrpotts (www.kuemmerlein.de).

Schnell stellten wir gemeinsam fest: Um diesem Anspruch auch durch unsere Website gerecht zu werden, musste mehr passieren, als eine schlichte Überarbeitung der vorhandenen Website. Es musste alles komplett neu gemacht werden.

Nach einem Pitch mit drei verschiedenen Agenturen im Mai letzten Jahres nahm unser Projekt ab August 2017 richtig Fahrt auf. Wöchentliche Telefonrunden mit bis zu 8 Teilnehmern, ein Feilen an jedem Komma in den Texten, Photo-Shootings und Video-Drehs stellten ganz neue Anforderungen an uns. Das hat war abwechslungsreich und hat Spaß gemacht, insbesondere weil unsere Agentur nicht nur notgedrungen bereit war, in die Tiefen des Markts wirtschaftsrechtlicher Beratung einzudringen, sondern sichtlich Vergnügen daran fand, gemeinsam mit uns die besten Lösungen zu erarbeiten.

Jetzt ist die Seite online und jeder ist herzlich eingeladen, sich selbst einen Eindruck zu verschaffen. Die, die uns schon kennen, werden hoffentlich sagen: Ja, das wird den Kümmerleins gerecht. Die, die uns noch nicht kennen, werden hoffentlich sagen: Die möchte ich kennenlernen!

Ach ja: Kaviar oder Currywurst? Sie finden die Antworten im Film auf der Seite unter „Arbeiten bei Kümmerlein“.

Glück auf!

Christian Löhr

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Kommentare werden erst von uns überprüft und dann freigeschaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.